Home
Wir über uns
Vereine
Der Vorstand
News
Seminare
Mitglied werden
Kontakt
Fachverbände
Interessante Links
Impressum
Sitemap
Sportregion DEL/OL-L
Aktionen Sportregion
BeSS-Servicestelle


Besuche seit Okt. 2012
Wir danken für den Besuch auf unseren Seiten.

Was ist BeSS?
„BeSS“ steht für Servicestelle für Bewegungs-, Spiel- und Sportangebote in Schulen, Kindertagesstätten und Sportvereinen. Seit Oktober 2017 gibt es diese Servicekraft für die Sportregion Delmenhorst/Oldenburg-Land.
Was bedeutet das?
Wie der Name bereits sagt, sollen mit Hilfe dieser Stellen neue Sportangebote geschaffen werden. Die BeSS-Servicestelle ist demnach eine Koordinierungsstelle vor Ort und hilft Schulen, Kindertagesstätten und Vereinen bei der Planung und Umsetzung von Sportprojekten sowie bei der Schließung und Betreuung von Kooperationen.
Konkrete Aufgabenbereiche:
- Unterstützung und Beratung bei der Initiierung neuer Kooperationen
- Begleitung von bestehenden Kooperationen
- Hilfe bei der Suche nach Kooperationspartnern
- Informationen zu den Rahmenbedingungen von Kooperationen
- Informationen zu Verträgen und Versicherungen
- Informationen über Fortbildungsmöglichkeiten zu dem Thema Sportverein – Ganztagsschule
- Informationen über aktuelle Projekte und Aktionen
Ansprechpartnerin:
Victoria Becker
v.becker@kreissportbund-ol-land.de
04481 93733-42
Termine nach Vereinbarung

Victoria Becker unsere neue Mitarbeiterin der Sportregion Del-OL-Land seit 1. Okt. 2017

 Ich bin Victoria Becker und 24 Jahre alt. Selber habe ich seit meiner Kindheit verschiedene Sportarten ausprobiert und am liebsten die Leichtathletik und das Rudern ausgeübt. Ich habe meinen Bachelor in „Angewandte Sportwissenschaft" dieses Jahr in Paderborn absolviert. Seit Oktober besetze ich die BeSS-Servicestelle für die Sportregion Delmenhorst / Oldenburger-Land.  BeSS steht für „Servicestelle für Bewegungs-, Spiel- und Sportangebot in Schule, Kindertagesstätten und Sportvereinen“. Das bedeutet, dass ich Schulen, Kindertagesstätten und Vereine dabei unterstütze Kooperationen zu schließen und diese mit Aktionstagen sowie Projekten bereichere. Zudem studiere ich den Master „Sport und Lebensstil“ an der Universität in Oldenburg

Kooperationspartner Sportregion DEL/OL-Land